Lyd Creos

Lyd Creos

Beitragvon Lyd Creos » Mi, 18.12.13 * 20:05

Dies ist der Steckbrief
von
Lyd Creos



_________________________
Personal Facts
_________________________

: Vorname :
Lyd

: Nachname :
Creos

: Rufname :
Lyd

: Spitzname/Synonym :
Lyd

: Alter :
377

: Äußerliches Alter :
27

: Wesen :
Mensch

: Beruf :
Student der Magie

: Klasse :
Eismagier

_________________________
Look
_________________________

: Aussehen :
Bild


: Äußere Besonderheiten :
Die kunstvollen Male auf seinen Wangen sind traditionelle Erkennungszeichen seines Zirkels.

_________________________
Charakter
_________________________

: Charakter :
Lyd hat einen ziemlich sarkastischen Charakter, doch das merkt man erst, wenn man schon länger mit ihm zu tun hat. Bei neuen Bekanntschaften verhält sich Lyd sehr ruhig und still, er beschränkt sich dabei auf das Beobachten und Einschätzen seines Gegenübers. Alles in allem ist er ziemlich berechnend, doch völlig entgegen des ersten Eindrucks und auch der aktuellen Umstände ist er im Grunde von überlegter, geduldiger und friedlicher Natur – wenn man ihm seine Ruhe lässt. Lyd hat keine besondere Freude am Kämpfen, aber wenn er es als nötig befindet, kann er ganz ordentlich austeilen.

: Stärken :
Sein Verstand und seine Magie. Lyd ist sehr belesen, er kennt viele verschiedene Wege, um seine Eismagie zu nutzen, und kann auf ein gutes Repertoire an Erfahrungen zurückblicken. Als Eismagier ist er der Windmagie überlegen.

: Schwächen :
Elementbedingt natürlich das Feuer. Gegen einen starken Feuerzauber kann auch der beste Eismagier nichts ausrichten, da geht es Lyd genauso wie vielen, vielen anderen auch. Charakterlich ist wohl seine größte Schwäche sein Neigen zur Passivität. Dass er sein Handeln zuerst gründlich überdenkt, ist prinzipiell zwar gut, doch oft resultiert es darin, dass es gar nicht mehr zu einer Handlung kommt, weil die Gelegenheiten zwischenzeitlich einfach an ihm vorbeiziehen.

: Besondere Kenntnisse :
Eismagie und Altes Wissen


_________________________
Life
_________________________

: Vergangenheit :
Lyd wurde als Einzelkind geboren, und wuchs ohne Dramen auf. Kindheit und Jugend verlebte er völlig normal, ohne dass etwas Herausragendes passierte, erst später beschloss er aus seinem Talent für Eismagie etwas zu machen. Er trat einem Zirkel von Frostmagiern bei, den Kryos Feivari, die sich dem Studium und der Erforschung der Magie verschrieben haben.
Viele Jahre verbrachte er damit, die Bücher des alten Wissens zu studieren und sein Können in der Eismagie zu verfeinern, und als vorbildliches Mitglied wurde ihm sogar eine große Ehre zuteil: Man gewährte ihm, vom Sud der Glaciala zu trinken, einer äußerst seltenen Blume, die man nur an wenigen Flecken im hohen Norden finden konnte. Richtig zubereitet, und mit den richtigen, magischen Ritualen und Sprüchen versehen, lässt der getrunkene Sud den Körper „gefrieren“ – der Körper altert fortan nicht mehr, doch werden die Haare weiß und die Haut unnatürlich kalt. Es ist den jeweiligen Personen selbst überlassen, ob sie das kalte Geschenk der Glaciala annehmen wollen oder nicht, Lyd hat es getan und auch nicht bereut.
Mit dem ewigen Leben beschenkt, fuhr Lyd mit dem Studium der Magie weiter fort, und viele, viele Jahre lang passierte absolut gar nichts – bis eines Tages ein Außenstehender die Erlaubnis bekam, die Bibliothek für das Studium zu benutzen, ohne dem Zirkel beizutreten. Es handelte sich dabei um einen jungen Mann, der sich sehr für die Schwarzkunst interessierte, und darin sogar überdurchschnittlich begabt war. Es dauerte nicht lange, bis Lyd und dieser junge Mann eine Art studentische Freundschaft aufbauten, denn sie hatten die gleichen Interessen, ließen einander aber weitestgehend in Ruhe und tauschten immer wieder ihr Wissen miteinander aus. Eines Tages verließ der junge Mann dann die Akademie des Frostzirkels, und Lyd begleitete ihn.
Nun gehört Lyd zu den Mane Cruoris, und ist eines der hochrangigsten Mitglieder direkt unter dem Kadaverfürsten.

: Familienstand :
ledig

: Waffen :
Stab

: Tiere :
/

_________________________
Family
_________________________

: Vater :
Mito Creos

: Mutter :
Vila Creos

: Geschwister :
/

: Sonstige Verwandte :
/



_________________________
Für's Team
_________________________

Name:
Arcanum

Alter:
24

Regeln gelesen:
Ein Zauber, der ein Leben zur Legende macht

Einstiegspost:
folgt
Benutzeravatar
Lyd Creos
Spielername: Arcanum
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Arcanum' Charaktere"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron