Das Posten

~* Regeln zum RPG und was zu beachten ist! *~

Das Posten

Beitragvon Sliver Assersyo » Mi, 21.11.12 * 15:12

§ 1 Zeit und Person
Wir benutzen immer ganze Sätze und schreiben in der ersten Person / Vergangenheit
Bsp.: Sie ging den breiten Gang hinunter. Eigentlich hatte Liv nicht viel Zeit, dennoch sah sie sich genau um.
oder in der Ich-Form / Vergangenheit
Bsp.: Ich ging durch einen breiten Gang. Eigentlich hatte ich nicht viel Zeit, doch dennoch sah ich mich genau um.

§ 2 wörtliche Rede
Wörtliche Rede wird immer in Anführungszeichen gesetzt. Dabei setzen wir nicht jeden Satz in neue Anführungszeichen.
Bsp.: "Ich glaube das wird ein sehr aufregendes Jahr. Meinen sie nicht auch?"

§ 3 Schreien
Sollte euer Charakter mal Schreien unterscheiden wir zwei verschiedene Arten von Schreien. Einmal die einfache erhobene Stimme, die wir mit einem einfachen ! am Ende kennzeichnen.
Bsp.: "Pass auf!"
und einmal das richtige Schreien, wenn sich zum Beispiel ein Charakter aufregt. Dann setzen wir den Satz in fette Buchstaben.
Bsp.: "Ich habe dir das schon hundert Mal gesagt!"

§ 4 Ortswechsel
Solltet ihr mal den Ort wechseln, dann setzt entweder ein "cf" (Coming From) am Anfang eures Posts eines neuen Orts, oder ein "tbc" (to be continued) hinter euren Post, wenn ihr einen Ort verlasst.
Bitte denkt daran: 'kA', 'weis ich noch nicht' oder 'mal sehen' sind keine Orte. Bitte überlegt euch vorher, wohin euer Charakter entschwindet.

§ 5 Ortstrennung
ALLGEMEINE INFOS
Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Im Folgenden erhaltet ihr eine kurze Erklärung und eine Anleitung zum Eröffnen einer Szene, damit ihr wisst, wie wir das Prinzip hier handhaben.

Zunächst einmal bedeutet Ortstrennung, dass wir auf detailliertere Ortsbeschreibungen Wert legen, da alle Nachfolgenden Charaktere, die den Selben Ort (oder auch Szene) betreten wissen müssen, wie es dort ausschaut. Ihr könnt selber einen Thread im entsprechenden Inplaybereich erstellen oder eben an einem schon bestehenden Ort posten, gerne auch mit einem Bild in den Maßen max. 200 x 400 pix (Höhe x Breite).

DAS ERSTELLEN EINER SZENE/Threats
Im entsprechenden Ingamebereich eröffnet ihr einfach ein neues Thema, falls ervorderlich. Wie ihr dieses nennt, ist allein euch überlassen, ihr dürft eurer Szene also einen beliebigen Titel geben, der jedoch erahnen lassen sollte, wo sich dieser Ort befindet
Bsp.:

§ 6 Leserwissen
Vergesst bitte nicht, dass das was ihr lest nicht immer ausgesprochen wird. Das heißt euer Charakter kann nicht allwissend sein. Wenn sich euer Gegenüber zum Beispiel darüber Gedanken macht seinen Partner betrogen zu haben, dann kann euer Charakter davon nichts wissen und kann auch nicht mit ins Spielgeschehen genommen werden. Ebenso verhällt es sich mit der Vergangenheit der Charaktere oder deren Schwächen ect.

§ 7 Mein Körper gehört mir
Unterlasst es über andere Charaktere zu bestimmen, außer ihr habt die Erlaubnis dazu. Es werden keine anderen Charaktere getötet, es wird ihnen keine Vergangenheit angedichtet, der freme Charakter wird nicht bewegt oder bekommt Worte in den Mund gelegt ect.

§ 8 FSK
Wir sind ein FSK18 Forum, registrieren darf sich also jeder ab 18 Jahren.

§ 9 Smileys
Schmileys sind innerhalb eines Posts nicht erlaubt.
Egal ob Zeichensmileys :-3 , Bildsmileys :razz: , oder Dinge wie *roft, *LoL* oder *OMG*. Möchtet ihr eine solche Geste oder eine Mimik ausdrücken, dann schreibt sie einfach aus.
Bsp.: "Du könntest mich ja begleiten.", erwiderte Liv und zwinkerte ihm frech zu.

§ 10 Bilder in Posts
Wie oben schon gesagt könnt ihr gerne Bilder in eure Posts einbauen. Hierbei gillt jedoch bitte, das die Bilder am Anfang eures Post, der den ort etwas veranschaulicht nicht größer als 250 x 400 pix (Höhe x Breit) sein sollte. Wenn ihr ein Kleid, ein Tier o.ä. das in eurem Post vorkommt zur näheren Veranschaulichung zeigen wollt, dann setzt dafür bitte einen URL ein.
Bsp.: "Das ist mein Kleid für den Ball.", sagte Liv und drehte sich mit dem angehaltenem stück Stoff im Kreis.
[ url = hier die Bildadresse eingeben]Kleid[ / url]
natürlich ohne die Leertasten

§ 11 Länge des Posts
Wir verstehen sehr gut, wenn man mal nicht so viel zum Schreiben hat, weil man an einer kleinen Schreibblockade leidet oder einfach in der Situation noch nichts gefunden hat, was man schreiben kann. Trotzdem sollte es möglich sein, dass ihr 100 Zeichen pro Post zusammenbekommt. Um diese Anforderung könnt ihr zum Beispiel Gefühle oder die Umgebung eures Charakters beschreiben.

§ 12 Abwesenheit
Natürlich kann es vorkommen, dass ein Member mal keine Zeit hat zu posten, da er in irgendeiner Hinsicht verhindert ist. In einem solchen Fall bitten wir euch aber, eurem Postingpartner kurz bescheid zu geben, dass es noch dauern kann, ob nun in einer privaten Nachricht oder in der Shoutbox. Solltet ihr langfristig verhindert sein, haben wir einen extra Bereich, in dem ihr euch für diese Zeit abmelden könnt. Nur ist es hoffentlich verständlich, dass kein User es gerne sieht, wenn sein Partner zwar online kommt aber nichts schreibt. Von daher ist es ihm erlaubt, sich nach zwei Tagen, in denen er keine Nachricht seines Partners erhalten hat, von diesem zu lösen und seinen Charakter an einen anderen Ort zu schicken.
Bild
Benutzeravatar
Sliver Assersyo
Spielername: Loona
 
Beiträge: 502
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Regeln"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron